Das Unternehmen

Seit über 40 Jahren steht die Otto Maier GmbH ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 1978 gründete Herr Otto Maier das Handelsunternehmen für Röhren und Stahl mit seinem Hauptsitz in Freiberg am Neckar in der Nähe von Stuttgart. 1996 übernahm Herr Werner Steeg die Geschäftsführung. Heute umfasst das Liefer- und Leistungsprogramm Rohre, Walzstahl, Flachprodukte, Blankstahl, Spezialstähle, Edelstahl, sowie NE-Metalle in vielfältigen Abmessungen, Güten und Formen. In einem qualifizierten und leistungsstarken Team stellt sich das Unternehmen auf Kundenwünsche ein – flexibel, mit persönlicher Beratung und in vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Höchste Qualität ist unser Ziel. Die Lieferanten werden nach entsprechenden Kriterien ausgewählt, um Ihnen eine dem Material entsprechend hochwertige Qualität gewährleisten zu können. Seit 2004 sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 (ehemals ISO 9001:2008). Wir erachten Qualitätssicherung, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung sowie Umweltschutz als integralen Bestandteil unserer Management-Funktion. Wir sehen diese als unsere primäre Verantwortung und die Umsetzung geeigneter Qualitätsstandards als Schlüssel für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Das Unternehmen verpflichtet sich

  • alle entsprechenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten
  • ein Konzept der ständigen Verbesserung zu verfolgen und in Sachen Qualitätsmanagement sowie seine an diesen Zielvorgaben gemessene Leistung sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber dem Kunden sowie allen interessierten Parteien offen zu legen.
  • sicherzustellen, dass seine Aktivitäten sicher sind für Mitarbeiter, Partnergesellschaften, Lieferanten und Subunternehmer oder sonstige Personen mit denen es bei der Erbringung seiner Leistungen in Kontakt kommt.
  • eng mit seinen Kunden und Lieferanten zu kooperieren mit dem Ziel, höchste Qualitätsstandards zu erreichen.
  • eine zukunftsorientierte Haltung einzunehmen in Bezug auf künftige Geschäftsentscheidungen, die sich auf das Qualitätsmanagement auswirken können.
  • seine Mitarbeiter in den Anforderungen und Verantwortungsbereichen des Qualitätsmanagements gründlich zu schulen.

Es ist das Ziel der Otto Maier GmbH durch Einbeziehen und Motivation sämtlicher Mitarbeiter und Implementierung eines ordnungsgemäß dokumentierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 (ehemals ISO 9001:2008) die Erwartungen der Kunden, Mitarbeiter und Investoren dieses Unternehmens zu erfüllen bzw. zu übertreffen.